Schweizer Coach Mike Fruet für Unternehmenstraining

Training

Erstaunlich, wie viele Unternehmen ganze Abteilungen trainieren lassen, ohne anschliessend das gelernte auszuprobieren oder für die «moderate» Anwendung des Gelernten zu sorgen.

Woran mag das liegen? Einerseits sind die verantwortlichen Manager in Schulungen oft gar nicht dabei mit der Begründung, dass sich ihre Mitarbeitenden in deren Anwesenheit kaum richtig öffnen würden. Andererseits wird davon ausgegangen, dass ausser Auffrischungen und in Erinnerung rufen wohl kaum Spektakuläres und wirklich Neues zu erwarten wäre!

Unser Ansatz
1. Die Chefs sind bei den Trainings mit dabei, denn sie sorgen schliesslich für die Anwendung des Gelernten.
2. Die Teilnehmenden werden so motiviert, dass sie es wirklich ausprobieren wollen. Und genau das führt zum Erfolg!